www.zooderminis.de  /  08280 Aue  /  Damaschkestraße 1  /  Telefon: 03771 23773  /  Anfahrt  /  Kontakt

Zoo der Minis  /  Verein / Sponsoren
Verein / Sponsoren

Verein

Der Förderverein „zoo der minis e.V.“ wurde 1991 gegründet.

In einer Zeit, in der die Stadtverwaltung Aue ernsthaft darüber nachdachte den Tiergarten zu schließen, hatten sich acht Gründungsmitglieder fest vorgenommen um den Erhalt des Tiergartens Aue zu kämpfen.

Schnell waren aus acht deutlich mehr geworden und der Kampf um den Erhalt war von Erfolg gekrönt. Ohne den öffentlichkeitswirksamen Einsatz der Vereinsmitglieder würde es den Tiergarten wohl nicht mehr geben.

Heute präsentiert sich der ehemals alles andere als attraktive Tierpark als ein wahres Schmuckstück der Großen Kreisstadt Aue, die sich heute wieder zu ihrem „zoo der minis“ bekennt und diese freiwillige Aufgabe trotz schmaler Kassen im Interesse der Bürger von Aue und der zahlreichen Touristen erfreulicherweise nachommt, was durchaus nicht selbstverständlich ist.

Die weltweit einmalige Idee der Spezialisierung auf Zwerg-und Minitiere hätte ohne den zoo der minis e.V. und seine zahlreichen Freunde und Sponsoren niemals in die Tat umgesetzt werden können.

Eine Vielzahl der wertvollen und außergewöhnlich seltenen Minitiere wurden vom Verein finanziert, viele der neuen Gehege konnten nur durch die Unterstützung des Vereins entstehen.

Wenn auch Sie unseren Verein unterstützen möchten, können Sie das mit einer Patenschaft oder Spende tun.

Schon die kleinste Summe hilft uns dabei, den zoo der minis attraktiver zu gestalten und die Haltungsbedingungen für die Tiere noch weiter zu verbessern.

Ihre Spende kommt direkt den Zoobewohnern zugute.

Sponsoren

Was wäre der zoo der minis ohne die Unterstützung durch Sponsoren.
In den letzten Jahren konnte der Verein mit Hilfe von materiellen oder finanziellen Spenden
sehr viel zum Positiven verändern.

Nur durch diese Unterstützung konnte sich der zoo der minis von einem unscheinbaren Tiergarten unter vielen, zu einem attraktiven Zoo mit einem weltweit einmaligen Konzept entwickeln.

An dieser Stelle, allen die uns immer wieder unterstützt haben ein ganz herzliches Dankeschön!
Stellvertretend für alle, sollen hier unsere Goldsponsoren genannt werden.


 

© Zoo der Minis Aue e.V.  //  Kontakt  //  Anfahrt  //  Öffnungszeiten
Damaschkestraße 1  //  08280 Aue
//  Impressum  //  Datenschutzerklärung
^